Wie läuft eine Reparatur im Repair Café Spalt ab?

1. Anmelden

Am besten über unser Anmeldeformular. Wenn irgend möglich, senden Sie auch Fotos vom Gegenstand als auch vom Typenschild mit. Diese helfen uns bei der Vorab-Recherche und beim Aufbau einer Reparatur-Datenbank.
Tipp: Wer sich frühzeitig anmeldet, bekommt seinen Termin bereits für 14 Uhr, soweit möglich.

2. E-Mail Bestätigung abwarten

Sie erhalten nach Absenden des Anmeldeformulars eine Bestätigung, dass Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist.
Allerspätestens am jeweiligen Freitag vor dem Repair Café Termin teilen wir Ihnen die Uhrzeit mit, zu der die Reparatur Ihres Gerätes vorgesehen ist.

3. Gemeinsam reparieren

Sie bringen ihr Gerät zum Termin mit.
Zu Beginn müssen Sie den Reparaturschein ausfüllen und unterschreiben.
Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie, dass Sie die Informationen zur Reparaturabwicklung (Bedingungen, Haftung & Garantie, Datenschutz) gelesen haben und damit einverstanden sind.

Informationen zur Reparaturabwicklung  (PDF, 111 kB)
Reparaturschein  (PDF, 80 kB)

Zurück zur FAQ-Übersicht